Hey ich bin Jonathan, 23 Jahre alt und gehöre zu den Gründern von aranea. Als begeisterter Student der BWL bin ich nun seit 2,5 Jahren nebengewerblich selbstständig. Grafik – & Webdesign hat mich seit je her interessiert und sich über die Zeit zu einer Leidenschaft entwickelt, der ich gern weiter nacheifere. Ich konnte schon so einige Erfahrungen im Bereich Kundenbeziehung, Business Partnering und Vertrieb hinzugewinnen. Zudem verstehe ich den Zeitgeist des Webdesign, die Drivers & Trends und neuen Chancen im Bereich Web – Development.

aranea gründete sich als Gesellschaft bürgerlichen Rechts. Seither haben sich die innerbetrieblichen Strukturen verändert und erweitert. Wir verfügen neben weitreichenderen Beziehungen in der Programmierung über professionelle Partnering – Programme mit lokalen Fotografen und Media Unternehmen. Richtung Social Media Marketing haben wir nun auch unsere Fühler ausgestreckt, da die Überschneidungen zwischen Online – Präsenz und Marketing sich in Zukunft weiterentwickeln werden. Immer mehr Interessenten sehen die Rentabilität Ihrer Unternehmspräsenz im Netz nicht darin, Ihr Branding zu boosten, sondern vielmehr in dem weiteren passiven Vertriebskanal. Was nützen unseren Interessenten tolle Web – Performances, wenn am Ende doch die Kasse leer bleibt und die passive Akquise und Potenziale im www. ungenutzt bleiben? Gehen Sie also mit uns nicht nur einen Schritt, sondern gleich mehrere voran.
Ich freue mich auf Sie! Fragen Sie uns doch einfach unverbindlich an.

Jonathan Philipp